Zurück
Zur Bildergalerie

Anfang September 05 gab es mehrere Tage lang schöne Regenbogen. Hier ist eine Reihe vom 06. bis 08. September:

Wenige Minuten vor Sonnenuntergang zeigt sich nur noch ein kleiner farbiger Bereich. Die rote Farbe überwiegt, da alle anderen Regenbogenfarben bei diesem niedrigen Sonnenstand zu sehr abgeschwächt werden.

Roter Regenbogen

Einen Tag später:

Regenbogen Wahlwies

Wiederum einen Tag später (8. September). Die Farben sind nun sehr ausgeprägt. Man sieht am Bild deutlich, dass der Regenbogen sehr nahe ist (vor dem Baum).

Regenbogen Wahlwies

Hier die andere Seite des Regenbogens. Links im Bild erscheint ist der Nebenregenbogen leicht angedeutet:

Regenbogen

Eine Aufnahme mit größerer Brennweite zeigt die schönen Interferenzstreifen des Regenbogens, welche für große Regentropfen stehen.

Interferenzbögen Regenbogen

Mit 300mm Brennweite sieht das dann so aus:

Interferenzbogen

Regenbogen

Zurück
Zur Bildergalerie