Zurück
Zur Bildergalerie

Der Alte Postweg - Eine schöne Nebelstimmung mit einem Fernblick auf den Hegau und die Alpen.

Der Alte Postweg zwischen Leipferdingen und Watterdingen bietet tolle Ausblicke auf die Hegaulandschaft und bei Fernsicht auch auf die Alpen.

Ein feiner Nebel liegt im Tal. Man sieht die Landschaft wie durch eine Vorhang.

Nebelstimmung

Die Spitze des Hohentwiels schaut gerade noch aus dem Nebelmeer heraus. Genau hinter dem Hohentwiel sieht man die Zimbaspitze.

Hohentwiel

Rechts im Bild taucht der Hohenstoffeln auf. Man glaubt man schaue auf eine Insel, welche im Nebel versinkt:

Hohenstoffeln

In der Teleaufnahme sind die Churfirsten gut zu erkennen (links):

Churfirsten

Ein weiterer Hegauberg, der Wannenberg bei Tengen, wird ebenfalls vom Nebel umhüllt.

Wannenberg Tengen

Wenn man den Postweg in Richtung Osten weiterwandert, dann verschiebt sich der Hohentwiel relativ vor der Alpenkulisse. Nun sieht man ihn also vor dem Säntis, Altmann und Alpsteingebirge.

Hohentwiel Nebel

Etwas mehr außenrum:

Alpsteingebirge

Und nochmal etwas mehr Landschaft, hier mit dem Engener Hohenhewen.

Hohenhewen

Am 25. Dezember war ich erneut auf dem Alten Postweg - diesmal in der Morgendämmerung. Hier ein Bild mit dem Morgenstern Venus:

Alter Postweg

Weitere Bilder davon sehen sie hier (bitte klicken):

Daten: 23.12.07, Alter Postweg zwischen Watterdingen und Leipferdingen

Zurück
Zur Bildergalerie