Zurück
Zur Bildergalerie

Am Abend des 14.Mai 06 ging der Vollmond von Ludwigsfafen/Bodensee aus gesehen hinter den Allgäuer Alpen auf.

Bereits kurz nach Aufgang des Mondes, nur knapp westlich der Roten Wand, erscheint die Lichtsäule auf dem Bodensee. Links liegt der Sipplinger Hafen, im Hintergrund türmen sich die Allgäuer Alpen auf. Rechts sieht man Wallhausen und Dingelsdorf.

Mondaufgang hinter Alpenkulisse

Hier der Mond in groß mit der beleuchteten Kirche von Dingelsdorf:

Monaufgang mit Alpen und Kirche von Dingelsdorf

Die Belichtung auf den Mond optimiert zeigt die Meere und Krater genauer.

Mondaufgang mit Alpen

Nun hat er den Sprung über die Alpenkante geschafft - er wird die ganze Nacht über für schönen Mondschein sorgen.

Mondaufgang mit Kirche von Dingelsdorf

Zurück
Zur Bildergalerie