Zurück
Zur Bildergalerie

Eine "himmlische" Begegnung über dem Mindelsee: Der Mond trifft unseren Nachbarplaneten Venus.

Am 19. Mai 2007 näherte sich der wenige Tage alte Mond unserem Schwesterplaneten Venus an. Schon kurz nach Sonnenuntergang sind beide Himmelskörper leicht über dem Mindelsee auszumachen. Die Passagiere im Flugzeug erleben wohl gerade einen extrem roten Sonnenuntergang:

Venus Mond Flugzeug

Auf dem Badesteg des Mindelsees hat man folgenden Blick (Venus ist links vom Mond):

Mindelsee Venus Mond

Etwas später setzen sich die beiden noch noch deutlicher gegen den Himmel durch. Hier befinde ich mich auf dem kleinen Fußweg vom Mindelsee nach Möggingen:

Schilf Baum Mond

Auf dem Weg nach Hause zeigen sich die beiden Himmeslkörper schließlich noch über der kath. Kirche von Wahlwies. Mond und Venus haben in der feuchten Luft leichte bunte Kränze ausgebildet und strahlen am dunklen Nachthimmel noch kraftvoller als zuvor.

Mondkranz Venuskranz

Davor gab es einen schönen Sonnenuntergang:

Mehr Bilder vom Sonnenuntergang sehen sie hier (bitte klicken)

Daten: 19.07.06, Am Badesteg des Mindelsees bei Möggingen

Zurück
Zur Bildergalerie