Zurück
Zur Bildergalerie

Ein erster sonniger Maiabend am Bodenseeufer. Ich befinde mich auf der Mettnau-Halbinsel in Radolfzell. Vor mir liegt der Hegau mit Hohentwiel und Hohenstoffeln.

Sonne Mettnau Hegau

Das Konzertsegel leuchtet im warmen Licht der Abendsonne. Links der wohlgeformte Phonolith-Kegel des Hohentwiels

Radolfzell Konzertsegel Hohentwiel Bodensee

Egal wo man hinsteht oder hinsieht - eine grandiose Kulisse.

Sonne Hegau Konzertsegel Radolfzell

Die ersten Ruderer sind auch schon am Werk.

Sonne Hegau Konzertsegel Radolfzell Ruderer

Schnell nähert sich die Sonne dem Horizont. Das Radolfzeller Münster ist als schwarze Silouhette zu sehen.

Radolfzeller Münster Hegau Sonne Bodensee

Die Farben werden kurz vor Untergang der Sonne noch etwas intensiver. Fast hätte sie die Spitzen des Hohenstoffeln berührt...

Sonnenuntergang Konzertsegel Radolfzell Hegau

 

Ralolfzell Münster Sonnenuntergang Hegau

Zeit zum Schlafengehen...

Zurück
Zur Bildergalerie